Investoren-Contest mit Herrn Mehlmann

Ich habe n’ Namensgedächtnis wie ein Sieb, aber ich erinnere mich an Herrn Mehlmann.

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht wie es bei Dir war… Ich kann mich an die wenigsten meiner Lehrer erinnern. Vielleicht erinnerst Du Dich doch, ich jedenfalls nicht. Na gut, an ein paar dann doch. Ich erinnere mich besonders an meinen Wirtschaftslehrer Horst Mehlmann vom Antonius Gymnasium. Er war cool. Er hatte einen Bart, einen Beagle und er lief Marathon. Er war definitiv anders als die meisten Lehrer.

Als er sagte “Stellt Fragen.”, meinte er es auch so. Eines Tages stellte ich eine Frage, die nicht mal er beantworten konnte. Am nächsten Tag kam er zu mir und sagte: “Ich habe die Antwort auf deine Frage herausgefunden…”. Es ging um den Unterschied zwischen Dividenden und Derivaten… Die Frage ist eigentlich aber auch egal. Es kam darauf an, dass er mich nicht vergessen hatte und die Antwort herausfand. Das war mir zum ersten Mal passiert! Das hat mich sogar ein wenig stolz gemacht. Ein Lehrer hört mir zu und kümmert sich um mich, um meine Fragen.

Wenn Du diesen Beitrag liest, dann weißt Du etwas über uns und was wir bei Scolibri machen. Um uns war es zuletzt ein bisschen still – weil wir gearbeitet haben. Fokussiert gearbeitet haben. Aber jetzt haben wir etwas, was wir allen zeigen wollen – unser Produkt. Es ist unsere Plattform und wir haben uns einen tollen Contest ausgedacht. Wir möchten die Geschichte von Eurem besten Lehrer hören. Schreibt uns eine kleine Geschichte, um den Contest zu gewinnen. Und so funktioniert’s:

Klicke auf folgenden Link: https://secure.scolibri.com Registriere Dich als Schüler. Wähle den blauen Button oben links in der Plattform aus. Gib folgenden Code ein um der “Investors Class 2013 A” beizutreten: lwxv12 Sobald Du im Kurs bist, siehst Du wie der Contest funktioniert. Geh auf Hausaufgaben um Deine Geschichte zu schreiben. Das war’s! Wenn Du weitere Leute einlädst, hast Du die Chance einen Anteil von Scolibri zu gewinnen.

War’s das wirklich? Wenn Du willst schau Dir die Plattform an. Wir haben sie benutzt, um sie Dir zu zeigen. Du kannst damit natürlich auch arbeiten. Und wie geht’s weiter… Später im Jahr gibt es einen weiteren Contest. Wir werden Deutschlands besten Lehrer finden! Das wird witzig. Also, los geht’s. Erzähle uns Deine Geschichte!

Bildquelle: Starmanseries